Praxis Heideklang

Behandlung & Praxis

In meiner Praxis behandle ich  Menschen mit einem breiten Spektrum an körperlichen Erkrankungen und emotionalen Beschwerden. Mit Leib und Seele bin ich Klassische Homöopathin und verstehe mich zudem als Begleiterin in transzendenten Anliegen. Die holistisch-schamanische Arbeit ist für mich in erster Linie „Seelenmedizin“. Ich brenne dafür, Menschen darin zu unterstützen,  ihre schlummernden Gaben und Talente zu heben, diese anzuerkennen und in natürlicher Konsequenz der Welt zu schenken. Mein Anliegen ist es, Dich zu befähigen, Dein größtmögliches gesundheitliches Potential im Einklang mit Deinem Herzensweg zu entfalten.

Klassische
Homöopathie

Die klassische Homöopathie ist eine ganzheitliche Therapiemethode zur Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen bei Kindern und Erwachsenen. Ziel hierbei ist eine Stimulierung der Selbstheilungkräfte durch den spezifischen Reiz des homöopathischen Arzneimittels.

Holistische Körper-
und Stimmarbeit

Die holistische Körper- und Stimmtherapie bedient sich systemischer, manueller und bioenergetischer Behandlungsansätze. Ein Schwerpunkt in meiner Praxis ist zudem die schamanische Therapie, deren Kernelemente ich seit 2018 in fortlaufenden Ausbildungsmodulen unterrichte.

Prozessorientierte
Naturtherapie

Die Prozessorientierte Naturtherapie basiert auf therapeutischen Ansätzen des Focusing, des Shirin Yoku sowie der Achtsamkeitsmeditation und wird ergänzt durch traditionelle Praktiken ursprünglich lebender Naturvölker, bspw. Visionswanderungen („Medicine Walk“).